Nach der Theorie folgt die Praxis: Wir setzen unseren Rundgang durch den 14.000 Quadratmeter großen Gebäudekomplex fort und gehen vorbei an großen Meetingräumen hinein in die großräumige Werkstatt des ebenfalls in Schweinfurt stationierten SRAM Dealer Service Direct. Hier werden täglich etliche Reparaturen, Wartungen und Garantiefälle von einer Mechaniker-Crew bearbeitet, die ganz offensichtlich Spaß bei der Arbeit hat. Es herrscht reges Treiben. Jeder Mitarbeiter ist mit Headset ausgestattet, um die eingehenden Anfragen direkt beantworten und gleichzeitig bearbeiten zu können. Direkt neben dem Dealer Service befinden sich die Räumlichkeiten der SRAM Technical University. An fein säuberlich aufgereihten Montageständern und Arbeitsplätzen werden hier regelmäßig Schulungen und Trainings an den diversen hauseigenen Produkten abgehalten.

Hausbesuch bei SRAM
Die Mechaniker Crew des DSD (Dealer Service Direct), die sich um Garantiefälle, Wartungen und Anfragen kümmern
Hausbesuch bei SRAM
Hier werden Schulungen an fein säuberlich aufgereihten Arbeitsplätzen durchgeführt