Neben dem Enduro findet man die Evolink-Geometrie sowohl an Cross-Country-, Trail-, als auch an Downhill-Bikes, welche du produzierst. Was denkst Du, welche Klasse am meisten von diesem Geometrie-Konzept profitiert?

Ich denke, dass das Trailbike am meisten von den Charakteristika eines Downhill-Bikes profitiert. Bergab ist es einfach sehr viel stabiler und schneller. Alle unsere Räder beruhen grundsätzlich auf dem gleichen Konzept. Ich interessiere mich am meisten für das One-bike-for-all-Konzept.

Pole Bicycles
„One Bike for all“ trifft auf das Evolink zweifelsohne zu

Welches Rad benutzt du privat am häufigsten und was gefällt dir am meisten daran?

Die meiste Zeit fahre ich ein Evolink 140. Es entspricht bisher einfach am meisten dem One-bike-for-all-Konzept. Ich kann damit Touren fahren und trotzdem in den Bikepark und eine gute Zeit haben. Im Winter nutze ich jedoch lieber ein Fatbike.

Fährst Du denn manchmal noch „normale“ Räder von anderen Herstellern?

Ja schon und sogar ziemlich häufig. Das liegt daran, dass viele Leute mein Rad ausprobieren wollen und ich dann mit deren Bikes fahren muss.

Pole Bicycles
Hier fährt Leo auf jeden Fall mit seinem eigenen Bike

Denkst Du, dass größere Bikehersteller zu konservativ denken und zu sehr an alten Mustern festhalten und nicht wirklich neue Wege gehen wollen?

Ich denke nicht wirklich darüber nach, was andere tun oder nicht tun. Wahrscheinlich haben sie einfach andere Vorstellungen. Die meisten Hersteller wollen und müssen große Stückzahlen verkaufen und um das zu schaffen, dürfen sie nicht zu viel experimentieren