Was war das schönste Erlebnis, das du mit dem Bike hattest?
Mit diesem Rad habe ich schon sehr sehr viele schöne Erfahrungen gehabt. Es war mit mir auf Madeira, in Kalifornien, auf den Trails in Moab und Salt Lake City, in der Schweiz, Italien und jetzt zum Abschluss wird es von einem Esel in Marokko auf den Berg getragen.

Julia Hofmann auf ihrem Marin Mount Vision ©ION/ Bartek Wolinski
Julia Hofmann auf ihrem Marin Mount Vision ©ION/ Bartek Wolinski


Denkst du, dass ein Bike für Frauen andere Anforderungen erfüllen muss als für Männer?
Nein, ich denke, dass jedes Rad auf seinen Besitzer, sei es Mann oder Frau, angepasst werden sollte. Es gibt Frauen und Männer mit kleinen Händen und schmalen Schultern, dann sollte hier der Lenker nicht zu breit und die Bremshebel so geformt sein, dass sie nah genug an den Lenker kommen.

Das Marin Mount Vision von Julia Hofmann ©ION/ Bartek Wolinski
Das Cockpit, ergonomisch auf Julia angepasst ©ION/ Bartek Wolinski


Wie würdest du dein Bike in drei Worten beschreiben?
Unglaublich schön verspielt!

Julia Hofmann auf ihrem Marin Mount Vision ©ION/ Bartek Wolinski
Julia Hofmann auf ihrem Marin Mount Vision ©ION/ Bartek Wolinski