Wie bist du auf die FMB World Tour gekommen?

In der Nähe haben kleine Bronze Events der FMB World Tour stattgefunden. Dadurch bin ich erstmals mit der FMB in Berührung gekommen.

Du hast 2013 an deinem ersten FMB Event teilgenommen. Seitdem reist du jedes Jahr in unterschiedliche europäische Länder, um Punkte zu sammeln. Wie siehst du deine persönliche Entwicklung in den letzten Jahren?

Ich bin auf jeden Fall mit jedem Jahr immer besser und sicherer geworden, hab mich sicherer bei den immer größer werdenden Sprüngen gefühlt und auch viele neue Tricks dazu gelernt. Die vergangene Saison lief sehr gut für mich. Ich habe viele Podium-Platzierungen eingefahren und wurde auch noch Erster im europäischen FMB AM Cup Ranking.

Die vergangene Saison ist Eriks erfolgreichste bis dato.
Die vergangene Saison ist Eriks erfolgreichste bis dato.

Wie bereitest du dich auf deine Events vor? Hast du irgendwelche Rituale?

Rituale in dem Sinne habe ich keine. Ich konzentriere mich darauf, mir meine Runs im Training und im Contest mental vorzustellen.

Warum hast du damals beschlossen, dir eine AM Lizenz zu holen?

Ich wollte einfach mal schauen, wie gut ich bin. Die AM Cups sind eine gute Möglichkeit, das eigene fahrerische Können auf den Prüfstand zu stellen und als Amateur Contest-Erfahrungen zu sammeln.