Welchen Einfluss haben bei euch die einzelnen Teamfahrer und gibt es da Unterschiede in der Zusammenarbeit bei Enduro- oder Downhill-Fahrern?
Ich rede viel mit den Teamfahrern, höre mir ihre Wünsche an und versuche diese in das große Ganze zu integrieren. Dabei muss ich aber auch die Firmeninteressen, die Möglichkeiten der Lieferanten, die zur Verfügung stehenden Werkzeuge und natürlich auch die Kosten (Moldkosten bei Carbonrahmen) im Auge behalten.
Unterschiede gibt es zwischen den Enduro- und DH- Fahrern eigentlich keine. Es ist eher so, dass es Unterschiede zwischen den einzelnen Fahrern gibt. Bei dem einen sind die Aussagen sofort verständlich und umsetzbar, bei dem anderen muss man die Aussagen viel mehr interpretieren und sich so die wichtigen Punkte herausfiltern.

Bodo Probst steht im engen Kontakt mit Rennfahrern, um Feedback zu den Radon-Bikes zu bekommen.
Bodo Probst steht im engen Kontakt mit den Teamfahrern, um Feedback zu bekommen.