Ok, das hört sich schon einmal interessant an. Aber was ist für dich das Besondere an der Schnitzeljagd und auf was müssen wir uns einstellen?
Das Besondere ist, glaube ich, der familiäre Charakter der Veranstaltung, und dass dann am Abend alle zusammen Schnitzel essen. Außerdem fahren die Teilnehmer im 2er Teamformat, das bringt Sicherheit und ein gemeinsames Erlebnis. Orientierung ist auch ein Punkt, der groß geschrieben wird. Wie schon gesagt erfahren die Teilnehmer erst am morgen des Events, wo die Stationen und Checkpoints sind, und können sich dann Ihre Taktik zurechtlegen.
Und natürlich ist bei guten Verhältnissen der Start auf 3000 Meter Höhe im Le Mans-Style ein absolutes Highlight, mehr 360 Grad Rundumblick geht nicht.

Kartelesen sollte gelernt sein bei der Schnitzeljagd. Allein sie verrät den Weg zu den Stempeln und ins Ziel.
Kartelesen sollte gelernt sein bei der Schnitzeljagd. Allein sie verrät den Weg zu den Stempeln und ins Ziel.

Was sollten die Teilnehmer, die im nächsten Jahr mitmachen wollen, wissen und mitbringen?
Gute Laune und warme Sachen, denn der Start ist auf 3000 m über dem Meer.