Rampage 2016 – Das Ausnahme-Event

Man hatte die Abfolge der Runs so gewählt, dass dem Fotografen und Filmer die Zeit blieb den Hang einmal von rechts nach links zu queren. Cool, dachte ich und suchte nach einem entsprechenden Standpunkt in der Nähe des Weges. Es dauerte keine 10 Sekunden bis ich durch einen Marshall auf den Weg zurückgebeten wurde. Jetzt war sehr viel Improvisation gefragt, da die eigentlich schon am Vortag entdeckten Blickwinkel nicht mehr in Frage kamen.

Erst mal schauen
Erst mal schauen …
und das Panorama geniessen
… und das Panorama genießen!

Jetzt ging alles sehr schnell, auch wenn man immer wieder Wartezeiten hatte. Ein Run nach dem anderen rockte die Wüste, das Publikum machte gute Stimmung. Alles flog im wahrsten Sinne des Wortes um mich herum. Carson Stroch landete seinen Dreier und alle rasteten aus. Was ein Teufelskerl. Den Sturz von Aggy erlebte ich dann aus 50m Entfernung in mitten der Fahrerfrauen – puh was für Emotionen, besonders nach den Erlebnissen aus dem letzten Jahr. Die Sanis waren allerdings perfekt aufgestellt und hatten die Situation schnell im Griff, trotzdem irgendwie komisch.

rampage2016-wippart-134