Ghost Asket 2018

Ghost Asket 2018 – Das Gravity Hardtail

Das nordbayerische Unternehmen Ghost Bikes präsentiert seine neuen Modelle des Ghost Asket 29er Hardtails. Du suchst ein Gravity Hardtail mit 130 mm Federweg? Dann bist du hier genau richtig!
Radon JAB

RADON JAB 2018 – Brandneues Enduro vorgestellt

Bist du bereit für etwas Neues? Der deutsche Direktversender Radon präsentiert sein brandneues 2018er Enduro: Das RADON JAB. Eine moderne Geometrie, neuartige Formsprache und ein polarisierendes Design kommen beim JAB zum Tragen. Hier gibt es alle Details.
Giant Liv Hail

Giant Liv Hail 1 im Test

Das Giant Liv Hail 1 ist die Königin unter den Hail Alu Trailbikes und verkörpert ein kompromissloses Enduro-Geschoss mit Frauen-spezifischer Geometrie Ausstattung. Wir haben es getestet.

Unsere TOP 7 Enduro Bikes für 2018

Der ein oder andere wird sich sicher schon Gedanken gemacht haben welches Bike er kommende Saison im Keller stehen haben will. Um euch diese Frage etwas zu erleichtern haben wir hier unsere TOP 6 Enduro Bikes für 2018 zusammengetragen.
Transition

Transition Smuggler und Patrol – Die Alu Enduros

Mit den beiden Modellen Smuggler und Patrol bietet Transition zwei Bikes an mit denen man nahezu jedes Terrain unsicher machen kann. Längerer Reach, flachere Lenkwinkel und höhere Steifigkeiten machen jedes noch so grobe Terrain zum Flowtrail.
Radon Swoop 170

Radon Swoop 170 10.0 im Test

Das Radon Swoop 170 10.0 ist auf maximalen Fahrspaß und harte Trails ausgelegt. Deshalb lag es nahe das Bike auf den besonders ruppigen Trails am Reschenpass auszuführen. Wie sich das Swoop geschlagen hat, erfährst du im ausführlichen Test.
Bergamont Contrail 9.0

Bergamont Contrail 9.0 Ausgabe #11 Richtigstellung

"Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten."

RAAW Madonna – Brandneues und innovatives 29er Enduro

Ruben Torenbeek ist der Mann hinter der im Jahr 2016 gegründeten Marke. Innovative Ideen, ein schlichtes und dennoch edles Design und eine von Grund auf durchdachte Konstruktion erwecken das RAAW Madonna zum Leben.
Transition Patrol

Transition Patrol Aluminium im Test

Das Transition Patrol gibt es mittlerweile seit ein paar Jahren im aktuellen Rahmendesign und genießt einen ausgezeichneten Ruf. Wir wollten uns jedoch selbst vom reinrassigen Enduro überzeugen und stellen euch hier den Test vor.
Mondraker E-Crusher

Mondraker E-Crusher im Test

E-Mountainbikes sind im Kommen wie kein anderes zweirädriges Gefährt. Deshalb stellte auch der innovative Mountainbike Hersteller Mondraker bereits Anfang der Saison sein Enduro E-Bike...
Pivot Mach 6

Pivot Mach 6 2018 – Carbon und Aluminium

Länger, tiefer und aggressiver wird das neue Pivot Mach 6 beschrieben und soll die Abfahrtscharakteristik des Downhillers mit den Treteigenschaften des Mach 6 verbinden. 

Bike Check: Cube Stereo 150 HPA Race 27,5+

Das Cube Stereo 150 ist der Inbegriff eines Allrounders, das keinerlei Einsatzgebiete scheut. Vor ein paar Jahren ist auch Cube auf den 27,5 Plus-Zug aufgesprungen und hat das Stereo den dafür nötigen Updates unterzogen. Es wurde also Zeit den günstigen Allrounder auf Herz und Nieren zu testen.
ProBike Check mit Justin Leov

ProBike Check mit Justin Leov: Canyon Strive CF9.0 Race

Justin Leov wird beim kommenden EWS Finale in Finale Ligure sein letztes Rennen bestreiten und beendet damit seine Mountainbike Karriere endgültig. Hier das Interview zu dem letzten ProBike Check mit Justin Leov und seinem Canyon Strive CF9.0 Race.
Bergamont Revox

Bergamont Revox Carbon 2018 – Der überarbeitete 29er

Für 2018 präsentiert der deutsche Hersteller aus St. Pauli das vollkommen überarbeitete Bergamont Revox Carbon. Das Revox hat eine neu Geometrie und ist in sechs verschiedenen Preisklassen zu haben.
Kona Process

Kona Process G2 – Die neuen Trail Bikes für 2018

Kona stellt sein neues Schmuckstück, die zweite Generation des Kona Process vor. Ob Carbon, Aluminium oder als 29er, Kona hat von nun an alles im Programm. Und das auch in verschiedensten Ausstattungen.

Marin Bikes Neuheiten für 2018

Marin Bikes prsentiert seine Neuheiten für die Saison 2018. Alle Infos zu den neuen Bikes der US-amerikanischen Marke findest du hier!
Pivot Switchblade

Pivot Switchblade im Test

Das Bike kann mehr als du! Das war unser erster Gedanke beim Biketest des Pivot Switchblade mit 29er und 27.5+ Laufrädern. All unsere Eindrücke hier.
Giant Trance Advanced 0 2017

Giant Trance Advanced 0 im Test

Gefühlt seit jeher gibt es das Trance und kommt durch fortwährende Updates nie ins Altern. Wir haben das Giant Trance Advanced 0 mit seinem schicken Carbonrahmen und -laufrädern getestet.
Ghost HybRide Lector

Ghost HybRide Lector – Shimano-Antrieb mit 29 und 27.5+ gepaart

Das Lector ist der Inbegriff der Marke Ghost. Und eben dieses Bike legen die Oberpfälzer neu auf: Mit Shimano E8000-Antrieb, einem außergewöhnlichen Laufradkonzept und nur 16.6 kg Gesamtgewicht wird es zum Ghost HybRide Lector! Alle Infos zu den Modellen hier.
Rocky Mountain 2018

Rocky Mountain präsentiert Neuheiten für 2018

Pipeline, Instinct und das Instinct in BC Edition: Das sind die Neuheiten von Rocky Mountain für 2018. Der First Look und alles Wissenswertes zu den Bikes hier!

Pin It on Pinterest